0 Daumen
284 Aufrufe

Könnte man auch so sagen?
Sie waren shoppen. Diese bedeutet auf English they were shopping?

also aknn ich auch sagen I war shoppen?( I was shopping)?
wenn ich dann kann ich auch sgen:

ich war arbeiten( i was working), ich war essen( I was eating) usw...?


blob.png

Text erkannt:

Eine Fahrt nach Berlin. Ergänzen Sie die Endungen (wenn nötig).
Am letzten Wochenende waren wir mit der ganz____ Familie in Berlin. Berlin ist wirklich eine toll___ Stadt. Die Kinder waren auch ganz begeistert___ Wegen der unterschiedlich____ Interessen haben wir uns manchmal auch getrennt Am Samstag waren Laura und Sara shoppen thad haben sich zehn neu___ T.Shirts gekauft. Max war den ganz___ Tag auf der Funkmesse und hat sich die neuest___ Geräte angeschaut und wir Erwachsene sind in eine berühmt____ Ausstellung von modern___ Kunst gegangen. Abends haben wir uns in einem gemütlich chinesisch ___ Restaurant getroffen und haben lecker___ frisch___ Fisch gegessen. Danach sind die Jugendlichen in eine toll Disco gegangen und wir sind in unser nett___ klein___Hotel zurückgefahren.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ja, Sie können auch sagen "Ich war shoppen" (I was shopping), "ich war arbeiten" (I was working), "ich war essen" (I was eating) usw.

"Am letzten Wochenende waren wir mit der ganzen Familie in Berlin. Berlin ist wirklich eine tolle Stadt. Die Kinder waren auch ganz begeistert. Wegen der unterschiedlichen Interessen haben wir uns manchmal auch getrennt. Am Samstag waren Laura und Sara shoppen und haben sich zehn neue T-Shirts gekauft. Max war den ganzen Tag auf der Funkmesse und hat sich die neuesten Geräte angeschaut und wir Erwachsene sind in eine berühmte Ausstellung von moderner Kunst gegangen. Abends haben wir uns in einem gemütlichen chinesischen Restaurant getroffen und haben leckeren frischen Fisch gegessen. Danach sind die Jugendlichen in eine tolle Disco gegangen und wir sind in unser nettes kleines Hotel zurückgefahren."

Avatar von 1,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community