0 Daumen
618 Aufrufe

Dürfte ( e) reine gehen?
Dürfte ( e) reine gehen?


blob.png

Text erkannt:

4 Eine Fahrt nach Berlin. Ergänzen Sie die Endungen (wenn nötig).
Am letzten Wochenende waren wir mit der ganz___ Familie in Berlin. Berlin ist wirklich eine toll___ Stadt.
Die Kinder waren auch ganz begeistert _ Wegen der unterschiedlich ___ Interessen haben wir uns manchmal auch getrennt. Am Samstag waren Laura und Sara shoppen und haben sich zehn neu T-Shirts gekauft. Max war den ganz

Tag auf der Funkmesse und hat sich die neuest __ Geräte angeschaut und wir Erwachsene sind in eine berühmt

Ausstellung von modern___ Kunst gegangen. Abends haben wir uns in einem gemûtlich chinesisch Restaurant getroffen und haben lecker \( Q \) frisch Fisch gegessen. Danach sind die Jugendlichen in eine toll Disco gegangen und wir sind in unser nett_klein___Hotel zurückgefahren.

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

Hallo Zahri,

leider nicht, es muss heißen: ...und haben leckeren frischen Fisch gegessen. Es ist der Fisch.


Hätten sie Huhn gegessen, würde es heißen ... und haben leckeres frisches Huhn gegessen. Es ist das Huhn.


Hätten sie Suppe gegessen, würde es heißen ... und haben leckere frische Suppe gegessen. Es ist die Suppe.


Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.


Viele Grüße

Kristin

Avatar von

wie ist denn?

+1 Daumen

Eine Fahrt nach Berlin. Ergänzen Sie die Endungen (wenn nötig).

Am letzten Wochenende waren wir mit der ganzen Familie in Berlin. Berlin ist wirklich eine tolle Stadt. Die Kinder waren auch ganz begeistert .Wegen der unterschiedlichen Interessen haben wir uns manchmal auch getrennt. Am Samstag waren Laura und Sara shoppen und haben sich zehn neue T-Shirts gekauft. Max war den ganzen Tag auf der Funkmesse und hat sich die neuesten  Geräte angeschaut, und wir Erwachsenen sind in eine berühmte Ausstellung von moderner Kunst gegangen. Abends haben wir uns in einem gemütlichen chinesischen Restaurant getroffen und haben leckeren  frischen Fisch gegessen. Danach sind die Jugendlichen in eine tolle Disco gegangen, und wir sind in unser nettes kleines Hotel zurückgefahren.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community