0 Daumen
135 Aufrufe

Halllo,

Sind diese Sätze in der Übung keine irreale Wunschsätze?
Ich denke ja .
Weil er sagt Satz 3 ) Ich würde am liebsten morgen nicht arbeiten müssen: ich denke dieser Satz auch irealle Satz
weil er mit Konjunktive beginnt.
Die Lösung im Buch ist klar irreale Wunschsatz

blob.png

Text erkannt:

VIELE WONSCHE. Schreiben Sie
VIELE WŨNSCHE. Schreiben Sie irreale Wunschsätze.
1. Ich möchte so gerne einen Porsche haben.
1. Hätte ich doch einen Porsche!
2. Ich wünsche mir sehr, dass ich einen tollen Job hier in der Stadt finde.
3. Ich würde am liebsten morgen nicht arbeiten müssen.
4. Ich würde mir wünschen, dass ich das nicht gesagt hätte.
5. Ich wünsche mir, dass mir jemand helfen würde.
6. Ich wünsche mir, dass es keine Kriege auf der Welt gibt.
\( 1 \quad\left[\begin{array}{c}m \\ 050 n 0\end{array}\right. \)
7 2. Würde ich doch ejnen tollen Job hier in der Stadt finden! / Fände ich doch einen tollen Job hier in der Stadt! 3. Müsste ichütoch morgen nicht arbeiten! 4. Hätte ich das doch nicht gesagt! 5. Würde mir doch jemand helfen! 6. Würde es doch keine Kriege auf der Welt geben! / Gäbe es doch keine Kriege auf der Welt!

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community