0 Daumen
458 Aufrufe

kannst du mir erklären was ist der Unterschied zwischen Höhenangst und Höhenschwinde?
kannst du mir erklären was ist der Unterschied zwischen Höhenangst und Höhenschwindel und wie und wann jeder passiert und was die Signale oder Symptome und wozu und wann kommt jeder von diesen?

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: ist das auch so in die Realität?

Stichworte: deutsch

ist das auch so in die Realität?
dabei hat man das Gefühl, daß in großen Höhen der Körper schwankt. Das kommt daher ,dass die Entfernung sehr groß sind. Meine Frage ist das jetzt schwankt der Körper WIRKLICH wenn Entfernung sehr groß sind? oder oder der Köper schwankt nicht=? Sondern NUR ein Gefühl? Wenn ja NUR ein Gefühl? Dann wie genau passiert?


1

Vom Duplikat:

Titel: Die Augen beginnen zu wandern, was zur Körperspannung führt ,dieser Körperschwankung erzeugt das?

Stichworte: deutsch

er sagt bei :großer Entfernung finden die Augen keinen festen. Die Augen beginnen zu wandern, was zur Körperspannung führt ,dieser Körperschwankung erzeugt das?
er sagt bei :großer Entfernung finden die Augen keinen festen. Die Augen beginnen zu wandern, was zur Körperspannung führt ,dieser Körperschwankung erzeugt das Schwindelgefühl, der Höhenschwindel ist ein biologisch sinnvolle Alarm . Warum sagt sinnvoller ??e in gefährlichen Situationen


1

Es wäre nützlich, wenn du die Originalaufgabe mit den zugehörigen Daten mitteilen würdest und dann deine Fragen dazu notierst.

Er sagt: Bei großer Entfernung finden die Augen keinen festen [Halt oder Punkt]. Die Augen beginnen zu wandern, was zu Körperschwankung führt. Diese Körperschwankung erzeugt das Schwindelgefühl. Dieser Höhenschwindel ist ein biologisch sinnvoller Alarm.

Das ist der Versuch einer Rekonstruktion des Textes.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Höhenangst (auch bekannt als Höhenphobie oder Akrophobie) ist eine Angststörung, die sich in Ängsten und Angstgefühlen vor Höhen äußern kann. Menschen mit Höhenangst können sich ängstigen, wenn sie sich in hochgelegenen Bereichen aufhalten oder wenn sie sich vorstellen, sich in einer hohen Lage zu befinden. Die Angst kann so intensiv sein, dass sie die Betroffenen daran hindert, bestimmte Aktivitäten wie das Besteigen von Bergen oder das Fliegen in einem Flugzeug durchzuführen. Höhenangst kann auch dazu führen, dass Menschen beim Betrachten von Bildern oder Videos von hohen Orten Angstgefühle verspüren.

Höhenschwindel (auch bekannt als Höhenvertigo) ist eine Art von Schwindel, der auftritt, wenn sich die Person in einer hohen Lage befindet oder wenn sie sich schnell bewegt, wie zum Beispiel beim Auf- oder Abstieg einer Treppe oder eines Berges. Höhenschwindel ist in der Regel das Ergebnis von Problemen mit dem Gleichgewichtssinn und wird durch eine Störung des Vestibularapparats verursacht, der für die Wahrnehmung von Bewegungen und die Orientierung im Raum verantwortlich ist. Höhenschwindel kann sich durch Schwindelgefühle, Übelkeit und Unsicherheit beim Gehen äußern.

Der Unterschied zwischen Höhenangst und Höhenschwindel besteht darin, dass Höhenangst eine Angststörung ist, die sich in Ängsten vor Höhen äußern kann, während Höhenschwindel eine Art von Schwindel ist, die durch Probleme mit dem Gleichgewichtssinn verursacht wird. Höhenangst kann dazu führen, dass Menschen sich vor bestimmten Aktivitäten in hohen Lagen ängstigen, während Höhenschwindel sich durch Schwindelgefühle und andere Symptome beim Aufenthalt in hohen Lagen äußern kann. Beide können jedoch in bestimmten Situationen auftreten, in denen sich die Person in einer hohen Lage befindet oder sich schnell bewegt.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community