0 Daumen
199 Aufrufe

im Satz no 5 gehört zum Vergleich : das Wort (wie) oder (dieselben wie)?

blob.png

Text erkannt:

TECHNISCHE ENTWICKLUNGEN. Stellen Sie den Vergleich an die elegantere Position
ÜBUNGEN hinter Verb(teil) 2.
1. Der zunehmende Autoverkehr sorgt dafür, dass man in den Großstädten mehr als früher im Stau steht.
2. Moderne Autos stoßen bei höherer Leistung deutlich weniger Schadstoffe als die Autos vor 50 Jahren aus.
3. Die Ernährung in den Industriestaaten ist mit weniger Arbeit als in den Jahrhunderten zuvor verbunden.
4. Durch die IT-Technik kann man von zu Hause aus genauso gut wie im Büro arbeiten.
5. Die Frage ist, ob die Menschen dieselben wie vor 100 Jahren geblieben sind.


blob.png

Text erkannt:

TECHNISCHE ENTWICKLUNGEN. Stellen Sie den Vergleich an die elegantere Position
ÜBUNGEN hinter Verb(teil) 2.
1. Der zunehmende Autoverkehr sorgt dafür, dass man in den Großstädten mehr als früher im Stau steht.
2. Moderne Autos stoßen bei höherer Leistung deutlich weniger Schadstoffe als die Autos vor 50 Jahren aus.
3. Die Ernährung in den Industriestaaten ist mit weniger Arbeit als in den Jahrhunderten zuvor verbunden.
4. Durch die IT-Technik kann man von zu Hause aus genauso gut wie im Büro arbeiten.
5. Die Frage ist, ob die Menschen dieselben wie vor 100 Jahren geblieben sind.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

das "dieselben" gehört nicht zum Vergleichswort. Das ist hier "wie vor 100 Jahren".

Kannst Du den Satz dann umstellen?


Grüße

Avatar von

Aha, also Vergleich im Satz 3 ( weniger als) , Satz 4( genauso gut wie) , Satz 5( wie) stimmt?

Jetzt umstellen.--> die Frage ist, ob die Menschen dieselben geblieben sind wie vor 100 Jahren. Stimmt?

ich habe beim Gefühl gemacht

Genau. Sehr gut. Dein Gefühl hat das richtig gemacht :).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community