0 Daumen
654 Aufrufe

1. Welche Institutionen hätten Hitlers Machtanspruch gefährden können? Mit Begründung.

2. Welche sind die Grundrechte, die durch die Verordnung vom 28. Februar 1933 aufgehoben wurden?

3. Was hat die Mehrheit der Abgeordneten wohl bewogen, Hitlers Ermächtigungsgesetz am 23. März 1933 zuzustimmen?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hallo,

im Februar 1938  : sogenannte Branschutzverordnung

einTip:

all diese steht  im Duden SMS Schnell*-Merk -System Geschichte -Abiwissen

Avatar von
0 Daumen
1) Welche Institutionen hätten Hitlers Machtanspruch gefährden können

Die, die er abgeschafft hat. Deshalb hat er sie abgeschafft.

2)Welche sind die Grundrechte, die durch die Verordnung vom 28. Februar 1933 aufgehoben wurden?

Siehe Wikipedia

3)Was hat die Mehrheit der Abgeordneten wohl bewogen, Hitlers Ermächtigungsgesetz am
23. März 1933 zuzustimmen?

Ebenfalls Wikipedia

.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community