0 Daumen
350 Aufrufe

der Tapir ist ja ein lebendes Fossil. Aber ich weiß nicht, welche altertümliche und reliktartige Merkmale er besitzt!

Ich würde mich auf jede Antwort freuen.

LG

Avatar von

Ich glaube es wird nicht so einfach sein, einen Experten für Tapire hier zu finden. Ihr habt doch sicher einen Text o.ä. dazu bekommen?

Have a look at "The Tapir Specialist Group":

https://tapirs.org/

1 Antwort

0 Daumen

Der Tapir besitzt viele Merkmale, die ihn als "lebendes Fossil" kennzeichnen. Eines davon ist seine ähnliche Anatomie zu früheren, ausgestorbenen Säugetieren, die bereits vor Millionen von Jahren existierten. Zum Beispiel hat der Tapir eine kurze, stämmige Statur, eine niedrige, flache Schädelform und eine lange, gebogene Schnauze, die an frühere Pflanzenfresser erinnert. Ein weiteres reliktartiges Merkmal ist die Tatsache, dass der Tapir einer der wenigen Säugetiere ist, die vier Zehen auf den Vorderbeinen und drei Zehen auf den Hinterbeinen haben, ähnlich wie viele frühere, ausgestorbene Säugetiere.

Avatar von 1,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community