0 Daumen
130 Aufrufe

Warum sagt er ( faul)? Ich meine kann man ( faul) und ( faul) sitzen?Ich meine ( faul) nutzt man bei Aktivitäten, wen man NICHT macht!#

Oder bedeutet ( einfach in Ruhe liegen, weil zu heiß)?Also ( faul) bedeutet soviel wie---> (in Ruhe ) in die Sonne sitzen?


blob.png

Text erkannt:

5 2. Wir machen seit vielen Jahren aus Nostalgie auf einer Nordseeinsel Urlaub. 3. Mein Sohn hat als Kind wegen seiner Allergien hier Kuren machen müssen. 4. Man kann sich selten wegen der nied rigen Temperaturen faul in

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

genau. Letzteres. "einfach in Ruhe liegen". Faul bedeutet dabei mehr als nur "in Ruhe". Das sagt auch "nichtstun".

"In Ruhe liegen" könnte beispielsweise noch bedeuten, dass die Person liest. Bei "faul" würde ich das jetzt nicht annehmen.


Grüße

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community