0 Daumen
188 Aufrufe

Spanisch Frage:

Bedeutung von lo in einem Satz:


Este verano he compartido un habitación con Laura, y LO hemos pasado bomba!


Meine Frage: Wieso ist hier dieses lo erforderlich? Kenne das bisher aus dem Unterricht nur als das bestimmte Objektivpronomen "ihn/sie/es" oder als den Artikel "das". Macht für mich aber beides in dem Kontext keinen Sinn. Wenn ich das lo weglasse, macht der Satz aber laut Übersetzer auch keinen Sinn mehr, das lo ist also scheinbar wirklich essenziell.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

In diesem Satz steht "lo" als Pronomen, das verwendet wird, um die Dauer einer Aktivität oder eines Ereignisses auszudrücken. Es ist eine Weise, die Aussage abzuschwächen oder unsicherer zu machen. "Lo hemos pasado bomba" bedeutet ungefähr "Wir haben es (das Leben) gut genossen/es hat uns gut gefallen" oder "Wir haben die Zeit gut verbracht". Ohne "lo" würde der Satz einfach "Hemos pasado bomba" heißen, was bedeutet, dass die Personen die Zeit unbedingt gut verbracht haben.

Avatar von 1,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
0 Antworten

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community