0 Daumen
301 Aufrufe

Hallo meine Freunde, in den kommenden Tagen muss ich 4 Themen für Abitur mündliche Geschichtsprüfung einreichen , daher möchte ich einige Vorschläge für wichtige und interessante Geschichte Themen (falls vorhanden, schreiben Sie bitte eine Frage mit ihr). Vielen dank

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

1: Die Französische Revolution (1789-1799): Wie hat die Französische Revolution das politische und soziale Klima in Europa verändert und wie hat sie den Weg für moderne Demokratien geebnet?

2: Der Zweite Weltkrieg (1939-1945): Was waren die wichtigsten Ursachen und Ereignisse des Zweiten Weltkriegs und wie hat er das politische, wirtschaftliche und kulturelle Klima in Europa und weltweit verändert?

3: Die Apartheid in Südafrika (1948-1994): Wie hat die rassistische Regierungspolitik der Apartheid Südafrika und seine Bürger beeinflusst und was waren die wichtigsten Entwicklungen und Ereignisse, die zu ihrem Ende geführt haben?

4: Der Kalte Krieg (1947-1991): Wie hat der Konflikt zwischen den USA und der Sowjetunion das politische und militärische Klima der Welt verändert und was waren die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen, die zu seinem Ende geführt haben?

Avatar von 1,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
0 Antworten

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community