0 Daumen
88 Aufrufe

in oder im?
in den?
in oder in der?
in Gassen?
auf den Plätzen?
in oder im Vedendig
in den Mittelmeerstränden?

ich such nicht die Lösung ich zuerst die Regel was passt und WARUM: Sonst lerne ich NICHT

blob.png

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

im ist der Ersatz für "in dem" also sagt man in der Stadt N.  Aber in dem schönen N oder eben im schönen N-

in den nächsten Jahren is richtig, aber statt in dem nächsten Jahr: im nächsten Jahr.

Küste und Strand passt nich zu in also an der Küste  an dem Strand besser am Strand, an den Stränden


zweiter Unterschied ; Ich gehe in das Haus  aber ich bin im Haus , ich gehe in den Laden, aber ich bin im Laden

lul

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community