0 Daumen
76 Aufrufe

Fragen
1)was ist der Unterschied zwischen Mikrowelle und Grill? ich meine beinhaltet jede Mikrowelle auch Grill oder muss nicht unbedingt?

2)wenn nicht dann was muss eine Mikrowelle immer beinhalten( Funktionen)?

3) Kann man bei eignen Mikrowellen auch kochen(Suppe oder Nudlen Beispiel)

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

1) Einmal wird das Essen mit Mikrowellen erwärmt. Einmal ist oben ein Heizstab angebracht, der von oben dann Hitze ausstrahlt.

Jede Mikrowelle kann naturgemäß Essen mittels Mikrowellen erwärmen. Ob die MIkrowelle auch einen Grill dabei hat, kommt auf das Modell an. Manche Backöfen vereinen Grillfunktion, Heißluft und Mikrowelle in einem!

3) Klar. Alles wo iwo Wasser dabei ist (Suppe, Soßen, Nudeln mit Soße) etc kann man in der Mikrowelle problemlos warmmachen. Bspw nur Fleisch warm zu machen, ist jedoch nicht empfehlenswert, da die Röstaromen fehlen. Auch trockene Nudeln warm zu machen, macht keinen Sinn -> die müssen bspw erst gekocht werden.


Grüße

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community