0 Daumen
56 Aufrufe

Hallo, ich möchte mich bald für ein Studium bewerben und habe ein Verständnis Problem. Ich hoffe, dass das überhaupt eine normale Frage für die helplounge ist!

Mein Studiengang hat die Angabe einer direkten Auswahlnote von 3,7 oder einer Wartezeitnote von 3,3 mit Null Wartesemestern.

Ihr könnt euch ja vielleicht schon denken, wo mein Problem liegt. Wie kann es 0 Wartesemester geben und wie kann der benötigte Schnitt für die Auswahl mit Wartesemestern besser sein als der ohne Wartesemester? Bin ein kompletter Laie, was all das Studienzeug betrifft und verstehe das leider nicht.

von

Kannst mir eben den Studiengang und die Uni nennen?

Es geht um Informatik und die RWTH Aachen

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community