0 Daumen
90 Aufrufe

Beziehung zwischen Wörtern erschließen:

Münzen: ___ = Vokabel: ___

A) Reichtum - Schule
B) Metall - Sprache
C) Bargeld - Buchstabe
D) Wert - Bedeutung

Welche Variante davon passt am besten?

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

vermutlich (B). Münzen bestehen aus Metall, so wie die Sprache aus Vokabeln besteht.

Ich sehe bei der (A) keine Beziehung zwischen Reichtum und Schule.

(C) würde ich auch ausschließen: Man kann "Bargeld" als etwas Handfestes verstehen, mit dem man tatsächlich umgehen kann ("Nur Bares ist Wahres") im Gegensatz zum abstrakteren Begriff "Münze", der ein größeres Wortfeld bedient, aber Buchstaben sind für sich allein betrachtet in der Kommunikation nutzlos.

(D) würde ich ausschließen, weil die Bedeutung einer Vokabel nicht den Wert derselben definiert.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community