0 Daumen
288 Aufrufe

Hey,

das Thema ist EU Klimaziele bzw. was passiert mit den Ländern die sich nicht daran halten. Habt ihr vielleicht eine Gliederung/Problemfrage als Idee?
Ich hab:

Wer/Wie beschließt die Ziele
Verschiede EU Klimaziele
Durchsetzung in den einzelnen Ländern
Was wenn Länder sich nicht daran halten

Ist mir aber noch zu wenig, Problemfragen Vorschläge wären auch sehr gewünscht!^^

Danke

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

du könntest vielleicht noch fragen:

Wo und wann wurden die aktuellen Klimaziele beschlossen?

Innerhalb welchen Zeitraums sollen sie umgesetzt werden?

Unterteilung der Klimaziele in

- Treibhausgasemissionen - (EU-Emissionshandel und die EU- Klimaschutzverordnung)

- Energie aus erneuerbaren Quellen

- Enegieeffizienz

Die Rolle Deutschlands im europäischen Klimaschutz

Sind die formulierten Ziele ausreichend bzw. welche Kritik gibt es an ihnen?

Reicht dir das?

Gruß, Silvia

von

Danke! Werde einige in meine Gliederung einbinden.

Passt diese Problemfrage zum 3. Anforderungsbereich (nicht mit ja oder nein beantwortbar): Die Klimamaßnahmen der EU - Inwifern helfen die Klimaziele der EU der Welt wirklich?

Oder hast dazu noch Vorschläge?

Die Frage passt auf jeden Fall zu dem Anforderungsbereich.

Vielen Dank!^^

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community