0 Daumen
32 Aufrufe

Hey,


Habt ihr kreative Vorschläge für eine Aufwärmung (20min) vor dem Boxen?

Dehnübungen sollen kein Teil der Aufwärmung sein.


Danke!

von

1 Antwort

0 Daumen

Resistance Bands und dann diverse Übungen für die Schulterkette, Serratus und unteren Trapez. Für Bandtutorials einfach auf youtube "AthleanX Resistance bands" eingeben und Videos ansehen. Pushup plus(Wenn du beim push up in der ausgangslage angekommen bist, noch weiter nach oben drücken. Das solltest du im Serratus(Muskulatur zwischen den Rippen, auch boxer abs genannt) spüren. Ist gut, um Brust, Trizeps und Serratus zusammen aufzuwärmen.
Die Ido-Portal Squat Routine(Auch auf youtube eingeben) wird dir dann noch den Unterkörper mit dem Oberkörper zusammenschweißen. Das ist mobilität und nicht flexibilität, was du dann trainierst.
Mit Springseil machst du natürlich auch nichts falsch - das wird dir aber wohl nix neues sein.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community