0 Daumen
32 Aufrufe

Hey Leute!

Ich brauche eure Hilfe bei diesen Aufgaben! Das ist dass neue Thema in der Schule und bin noch nicht so gut darin :). Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich öfters Fragen stelle. Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Die Aufgabe:

Geben Sie an, welche Bewegungsmerkmale die Trainer jeweils verbessern möchten. (Die meisten habe ich schon fertig, mir fehlen noch paar)

Kugelstoß: ,,Die meiste Kraft entwickelst du, wenn du erst die Beine, dann die Hüfte und dann den Arm streckst.''

Skifahren: ,,Zieh den Schwung durch - es muss von Anfang bis Ende eine Bewegung sein!''

Bodenturnen: ,,Also das war richtig kantig...''

Kraulschwimmen: ,,Zieh jedes Mal von ganz vorne nach ganz hinten durch!''

Schleuderball: ,,Du musst den Schwung aus der ganzen Drehung nehmen, nicht nur aus dem letzten Drücker!''

Baseball: ,,Immer locker bleiben - wenn du zu ruckartig wirfst, wird der Ball unruhig!''

Boccia/Boule: ,,Nicht zu fest werfen - sonst ist der Ball draußen!''

Rudern: ,,Du musst immer gleich weit ranholen!''

Klettern: ,,Halte den Griff immer nur so fest wie unbedingt nötig.''

Curling: ,,Ruhig! Wenn du zu schnell machst, verzeihst du den Schub!''


Die Merkmale: Bewegungsumfang, Bewegungskopplung, Bewegungstempo, Bewegungsfluss, Bewegungspräzision, Bewegungsstärke, Bewegungskonstanz, Bewegungsrhythmus

Man muss nicht alle Merkmale verwenden, die Merkmale dürfen mehrmals vorkommen.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community