0 Daumen
377 Aufrufe

Hey Leute!

Ich brauche eure Hilfe bei diesen Aufgaben! Das ist dass neue Thema in der Schule und bin noch nicht so gut darin :). Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich öfters Fragen stelle. Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Die Aufgabe:

Geben Sie an, welche Bewegungsmerkmale die Trainer jeweils verbessern möchten. (Die meisten habe ich schon fertig, mir fehlen noch paar)

Kugelstoß: ,,Die meiste Kraft entwickelst du, wenn du erst die Beine, dann die Hüfte und dann den Arm streckst.''

Skifahren: ,,Zieh den Schwung durch - es muss von Anfang bis Ende eine Bewegung sein!''

Bodenturnen: ,,Also das war richtig kantig...''

Kraulschwimmen: ,,Zieh jedes Mal von ganz vorne nach ganz hinten durch!''

Schleuderball: ,,Du musst den Schwung aus der ganzen Drehung nehmen, nicht nur aus dem letzten Drücker!''

Baseball: ,,Immer locker bleiben - wenn du zu ruckartig wirfst, wird der Ball unruhig!''

Boccia/Boule: ,,Nicht zu fest werfen - sonst ist der Ball draußen!''

Rudern: ,,Du musst immer gleich weit ranholen!''

Klettern: ,,Halte den Griff immer nur so fest wie unbedingt nötig.''

Curling: ,,Ruhig! Wenn du zu schnell machst, verzeihst du den Schub!''


Die Merkmale: Bewegungsumfang, Bewegungskopplung, Bewegungstempo, Bewegungsfluss, Bewegungspräzision, Bewegungsstärke, Bewegungskonstanz, Bewegungsrhythmus

Man muss nicht alle Merkmale verwenden, die Merkmale dürfen mehrmals vorkommen.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community