0 Daumen
120 Aufrufe

Hey,


ich interessiere mich für die Studiengänge:
- Wirtschaftsingenieur
- Wirtschaftsinformatik
- BWL

Habt ihr Tipps oder kennt Webseiten bezüglich:
- um was genau geht dieser Studiengang
- welche Voraussetzungen braucht man
- wo kann man das studieren
- was für Jobs ermöglicht diese später

habe wirklich null Ahnung was ich später studieren will und da ich mit dem Abitur bald fertig bin glaube ich das ich num endlich recherchieren sollte. Je mehr Tipps, desto besser :).

Danke

von

1 Antwort

0 Daumen

Du kannst zur Hochschule in Deiner Nähe gehen und dort Studienpläne, Vorlesungsverzeichnis usw. besorgen. Und wenn Du schon dort bist, in der Bibliothek ein paar Lehrbücher zu diesen Themen anschauen. Dann gewinnst Du einen Eindruck, um was es in den Fächern geht.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
0 Antworten

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community