0 Daumen
232 Aufrufe

Kann man sagen: Mich hat Medizin schon immer interessiert und ich liebe es sehr seit meiner Kindheit aber auch in meinen Jugendlichen Jahren habe ich dafür unter gehabt.

Also ich hab diesen Satz nirgendwo hingeschrieben, sondern bei einem Interview habe ich so geantwortet. Ich habe jedoch Angst, dass der Satz : in meinen Jugendlichen Jahren falsch ist und ich mich völlig blamiert habe, weil es ausgestrahlt wird

von

Vom Duplikat:

Titel: Deutsch Fragestellung Interview

Stichworte: stelle

Aufgabe:

Deutsch

Kann man sagen : Mich hat Medizin in meiner Kindheit interessiert aber auch in meinen Jugendlichen Jahren. Also muss es sein das man sagt in meiner Jugend oder würde es auch so gehen. Habe gerade nämlich ein interview geführt und habe Angst das es ein Fehler war


Problem/Ansatz:hilfee

Vom Duplikat:

Titel: Grammatik richtig oder nicht?

Stichworte: deutsch

Kann man sagen in meinen Jugendlichen Jahren oder muss ich sagen in meiner Jugend

2 Antworten

0 Daumen

Hallo Eliana,

da das Interview schon vorbei ist, würde ich mir darüber keine allzu großen Gedanken mehr machen.

Kann man sagen: Mich hat Medizin schon immer interessiert und ich liebe es sehr seit meiner Kindheit aber auch in meinen Jugendlichen Jahren habe ich dafür unter gehabt.

Der Satz hieße richtig: Mich hat Medizin schon immer interessiert und ich liebe sie seit meiner Kindheit oder ich liebe das Fach/Thema/Gebiet seit meiner Kindheit, aber auch in meiner Jugend habe ich dafür schon etwas übrig gehabt.

Gruß, Silvia

von

Also gibt es den Satz in meinen Jugendlichen Jahren nicht?

richtig wäre "in meinen Jugendjahren" oder besser "in meiner Jugend". Das ist aber keine Frage der Grammatik, sondern des Wortschatzes.

Oh man habe diesen Satz im Interview verwendet, werde mich so blamieren wenn es veröffentlicht wird

0 Daumen

"in meiner Jugend" ist die schönere Form

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community