0 Daumen
172 Aufrufe

dieses Ford Sync anstoßen und bedeutet soviel wie Impuls. Kannst du mir ein Beispiel geben was sind diese Impulse( Denkanstoß für Erziehung) in diesem Text??
dieses Ford Sync anstoßen und bedeutet soviel wie Impuls.

Kannst du mir ein Beispiel geben was sind diese Impulse( Denkanstoß für Erziehung) in diesem Text?

blob.png

Text erkannt:

Eine betroffene Mutter hielt Vertrag und Elternseminar für eine neue Variante von "Pädagogenquatsch", der bestimmt nichts bringe. Nun ist sie überzeugt. Sie respektiert anders als früher die Arbeit der Lehrer und ist dankbar, Denkanstöße für die Erziehung ihrer zwei Söhne zu bekommen oder ein paar Tipps und Tricks, wie sich familiäre Konflikte, wenn nicht vermeiden, so doch entschärfen lassen.
Zum Text mit Eingabefeldern

von

Hallo,

Eine betroffene Mutter hielt Vertrag und Elternseminar für eine neue Variante von "Pädagogenquatsch"

Kann es sein, dass in einem anderen Text der "Vertrag" und das "Elternseminar" beschrieben werden?

nein, es nicht

Dann würde ich gerne mal den "Text mit den Eingabefeldern" sehen.

Kannst du mir ein Beispiel geben was sind diese Impulse( Denkanstoß für Erziehung) in diesem Text??

Nein, das halte ich für wenig zielführend.

Es ist allein deine Aufgabe, dich mit dem gegebenen Text zu beschäftigen, was du aber offensichtlich noch nicht getan hast, sonst wären dir die fehlenden Textteile in deinem Post sofort aufgefallen.

Lies dir also den kompletten Artikel Satz für Satz in einem langsamen Tempo laut vor. Lege dabei immer wieder kurze Haltepunkte ein und überlege, ob das Gelesene bereits die Frage nach den "Denkanstößen für die Erziehung" beantwortet oder nicht.

Trau' dir doch einfach mal etwas zu! Ich bin sicher, du wirst eigenständig zu einer Lösung finden und genau das wird dich im Endeffekt glücklicher machen als völlig unnützes Futtern von "dunkler Schokolade", wie dir unlängst empfohlen wurde, um vermeintlich deinen Serotoninspiegel anzuheben ...

ich schaffe nicht, ich habe kognitive Defizite und verstehe SEHR langsam, ich lerne OHNE Spaß

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

Impulse und Denkanstöße bekamst du zum Teil von mir in Mathe, ich hab dir nicht gesagt, was du genau machen musst sondern dich "angestoßen" etwas zu tun. die genauen Denkanstöße, die die Mutter bekam kann man nicht aus dem Text entnehmen.

lul

von

Es geht nicht um Definitionen oder Worterklärungen, sondern vielmehr um die Frage, in welcher Form "erzieherische Denkanstöße" innerhalb des gegebenen Textes vermittelt werden.

die genauen Denkanstöße, die die Mutter bekam kann man nicht aus dem Text entnehmen.

Doch, das kann man, aber dafür muss man sich eben mit dem kompletten Artikel auseinandersetzen.

Dieser findet sich in dem von Zahri nachgelieferten Link, oberhalb der Einsetzübung.

(((Impulse und Denkanstöße bekamst du zum Teil von mir in Mathe, ich hab dir nicht gesagt, was du genau machen musst sondern dich "angestoßen" etwas zu tun. die genauen Denkanstöße, die die Mutter bekam kann man nicht aus dem Text entnehmen.))) habe nicht ganz verstanden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community