0 Daumen
232 Aufrufe

Hallo

das Wort : (Original) und (Modelle) sind Nomen, stimmt?

Warum gibt es kein Komma zwischen diesen und Experimente? Ich dachte diese Wörter sind Adjektive für das Wort Experiment.

Ich habe die Struktur dieses Satzes nicht verstanden


blob.png

Text erkannt:

Deutsches Museum München
- 1903 gegründet
- ab 1925 Vorbild für Errichtung technischer Museen weltweit
- größtes Wissenschafts- und Technikmuseum der Welt
Museumskonzept
- von Beginn an starke pädagogische Orientierung
- Ziel:Technik der Bevölkerung verständlich machen
Technikakzeptanz in der Bevölkerung erhöhen
- Methode: Einsatz funktionsfähiger Originale und Modelle
Experimente und Demonstrationen
Angebot
- über 30 Ausstellungen zu Naturwissenschaft und Technik
- Sammlungen mit über 100000 Objekte aus Naturwissenschaft und Technik
Zusätzliche Aufgabe des Deutschen Museums:
- Forschung zu Geschichte von Technik und der Naturwissenschaften

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

was meinst Du mit "diesen"?


Das ist eine Aufzählung. Jede Zeile steht für sich. Du hast also zur "Methode" zwei Unterpunkte. Man könnte wohl auch schreiben:

- Methode:

    - Einsatz funktionsfähiger Originale und Modelle

    - Experimente und Demonstrationen


Grüße

Avatar von

Aha, also : Einsatz funktionsfähiger Originale und Modelle--> bedeutet:Einsatz funktionsfähiger Originale und Einsatz funktionsfähiger Modelle?

Das kann man so interpretieren.

Wahrscheinlicher ist aber gemeint:

Einsatz funktionsfähiger Originale

und Einsatz von Modellen


Originale können ja über die Zeit kaputt oder gar verloren gegangen sein. Modelle sind nachbauten mit dem Ziel, dass das gezeigte auch funktioniert. Das heißt hier wäre ein "funktionsfähig" Voraussetzung


Letztlich ist aber beides ok. Und meint ja letztlich das Gleiche :)

Was damit gemeint mit: funktionsfähiger Originale?
Also was von Originale gemeint und wozu?

Bspw der DaVinci Helikopter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftschraube_(Leonardo_da_Vinci)

Davon gibt es nur Aufzeichnungen. Damit kann man nun Modelle bauen und das Prinzip warum er fliegt erklären.


Wenn man diesen bei Ausgrabungen finden würde (Das Original), könnte man es auch an diesem zeigen...wenn er nicht zu zerfallen (also funktionsuntüchtig) wäre. Oder nicht zu wertvoll um ihn irgendwo luftdicht abzuschließen^^.

shr schön, also

Beispiel früher hat jemand etwas gebaut( original) und dann kommt Krieg und ging kaputt, dann kamen Menschen später und bauen anhand neue wie originale und diese nennt man Modelle, stimmt?

Yup genau :).

Schöne Erklärung.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community