0 Daumen
187 Aufrufe

Aufgabe:

Anaerober Acetyl CoA Abbau


Problem/Ansatz:

Ich weiß, dass Acetyl CoA während der stickland reaktion durch die Phosphotransacetylase zu Acetat abgebaut wird. Gibt es noch einen weiteren weg wie Acetyl-CoA zu Acetat wird oder allgemein zu VFAs? Acetyl-CoA ist ja auch das Endprodukt der ß-Oxidation daher die Frage ob der weitere Abbau identisch ist wie der, der Stickland Reaktion.

von

Warum wurde das verschoben? Ist eine chemische Frage: Biochemie.


Guck auf jeden Fall mal hier:

http://biochemical-pathways.com/#/map/1

dort in die Suche eingeben.

Warum wurde das verschoben? Ist eine chemische Frage: Biochemie.

Um den Kreis der möglichen Antwortgeber zu erweitern, (chemweazle ist ja leider nicht so häufig zugegen), erscheint die Frage nun zusätzlich in der für Biologiefragen zuständigen Helplounge, in der auch immer mal wieder Biologie- und Biochemiestudenten vorbeischauen. Somit ist die Frage in beiden Foren sichtbar und erreicht eine größere Aufmerksamkeit.

Die Website kannte ich noch nicht, vielen Dank.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community