0 Daumen
78 Aufrufe

Ist folgender Satz grammatikalisch korrekt? Wenn nicht, bitte ich um dringende Hilfe!

Der Jäger wusste sofort er muss reagieren, aber er wollte warten bis der Wolf einschläft.

von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

ich würde aus dem Gefühl heraus schreiben:

Der Jäger wusste sofort, er musste/müsste reagieren, aber er wollte warten, bis der Wolf eingeschlafen war.

von
0 Daumen

ich würde schreiben: Der Jägerwusste sofort er muss reagieren, er wollte aber warten bis der Wolf einschläft.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community