0 Daumen
124 Aufrufe

Ich muss eine Statistik zur Übung auswerten, jedoch bin ich mir bei den folgenden Punkten nicht sicher, was ich schreiben soll:

a) Analyse die Statistik kritisch. Setze dich mit ihr auseinander, indem du auf die Aktualität der Daten und Auswahl des Zeitraums, Quellenangabe, Korrektheit und Eindeutigkeit der Daten eingehst.

b) Hat die Statistik eine manipulative Wirkung odef enthält sie ein Potenzial zur Irreführung?

Nur jede dritte Führungskraft in Unternehmen weiblich:

Mann und Frau in Prozent

Jahr199220022012
Mann747371
Frau262729


Quelle: Statistisches Bundesamt

von

1 Antwort

0 Daumen

Kalispera,


mhhh. Wurde da ein statistischer Test mit nem Signifikanzniveau gemacht?:D so eine Tabelle sagt dezent wenig aus. Stichprobe fehlt, statistischer Test fehlt. Man kann nicht einfach Datensätze so rein klatschen ohne sie richtig auszuwerten:D.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community