0 Daumen
174 Aufrufe

Er sagt ( Nachteil bei seinem Referat)--> keine Modulation der Stimme? Was damit gemeint? Gemeint,dass er seine stimmt nicht ändert?\

Modulation bedeutet Intonation?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,


genau! Ein Vortrag gewinnt viel, wenn der Vortragende seine Stimme richtig einsetzt. Wenn man nur in einer Tonlage spricht wie ein Roboter, dann ist es für den Zuhörer schwer zu folgen. Wenn man aber punktiert die Stimme hebt um etwas zu unterstreichen oder mal ganz leise spricht um den Zuhörer ein Geheimnis zu verraten, dann wird der Vortrag viel spannender.


Grüße

Avatar von

Sehr schön, genau

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community