0 Daumen
279 Aufrufe

Hallo ich hab Probleme bei dieser Aufgabe zu differenzieren, welches der Organe nicht zum Immunsystem gehört, da für mich keins so wirklich in Frage kommt, das nicht dazu gehört. Im Prinzip gehört doch alles davon zum Immunsystem:


a) Milz


b)Rachenmandeln


c)Thymusdrüse


d)Lymphknoten


e)Weißes Knochenmark


Danke im Voraus! :D

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hi,

für die Vorschläge a-d trifft das zu. Weißes Knochenmark ist jedoch nicht Teil des Immunsystems.

Laut der Wikipedia ist das eine Abart des "Gelben Knochenmarks", bei dem Fetteinlagerungen durch Wasser ersetzt sind. Die eigentliche Funktion des gesunden roten Knochenmarks und der Blutbildung findet dann nicht weiter statt.


Bei dieser Variante des gelben Knochenmarks sind die Fetteinlagerungen durch Wasser ersetzt, daher das gallertartige Aussehen. Weißes Knochenmark kann nicht mehr zu rotem Knochenmark rückgewandelt werden, es ist also eine irreversibel degenerierte Form des Marks. Diese Variante tritt meist im hohen Alter oder bei Schwerkranken auf.


https://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Gelbes_Knochenmark_(Fettmark)


Grüße

Avatar von

Vielen Dank ^^

Gerne      :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community