0 Daumen
85 Aufrufe

Was sind Vor- und Nachteile von Zeitzeugenberichten?

von

Ich frage mich gerade, warum in dieser Lounge immer wieder Fragen zu finden sind, die durch simple Eigenrecherche beantwortet werden können.

Ich hätte ja nicht gefragt wenn ich selber im Internet dazu etwas gefunden hätte.

Mit den richtigen Suchbegriffen wird man sicher schnell fündig. Wie wäre es denn zum Beispiel mit

geschichte+methodik+zeitzeuge

oder

geschichte+oral+history ?

Hier findest du z. B. eine dialektische Erörterung zu dem Thema. Etwas, was mir sofort zu dem Thema eingefallen ist, ist Ursula Haverbeck - eine 91-jährige, mehrmals verurteilte Holocaustleugnerin und, in ihrem Alter, "Zeitzeugin".

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community