0 Daumen
235 Aufrufe

Aufgabe:

Schreibe stichpunktartig jeweils 10 Argumente für und 10 Argumente gegen die Corona-Regeln auf! Fange hier an:

FÜR DIE EINHALTUNG DER CORONA-REGELN SPRICHT: ...

GEGEN DIE EINHALTUNG DER CORONA-REGELN SPRICHT: ...

1. Teil: Sortiere deine Argumente nach ihrer Wichtigkeit, dass heißt: Das beste Argument nennst du zuerst und das
schwächste Argument nennst du zuletzt.

2. Teil: Schreibe nun einen zusammenhängenden Text und formuliere deine Argumente IN GANZEN SÄTZEN.
Fange mit den besten Argument, das für die Corona-Regeln steht, an und schließe deinen Text mit dem Argument ab, dass am wenigsten gegen diese Regeln spricht. Das heißt, du solltest erörtern:

"Die Erörterung ist eine schriftliche Argumentation. Sie dient dazu, die eigene Meinung zu einer bestimmten Fragestellung sachlich und begründet zu äußern und den Leser von der eigenen Position zu überzeugen."


Problem/Ansatz:

Ich habe schon die Argumente geschrieben aber ich weiß nicht wie kann ich Anfang mit diese Aufgabe kann jemand bitte mir helfen?

FÜR DIE EINHALTUNG DER CORONA-REGELN SPRICHT:

- Geretteten Leben, aber nicht für alle
- Weniger Kranke
- Weniger Tote
- Man schützt sich selbst und die anderen
- Die Folge von der nicht Einhaltung wäre evtl. Eine Wirtschaftskrise
- Die Verantwortung für sich und seine Mitmenschen
- Hygienemaßnahmen und die daraus folgenden finanziellen
- Zeit mit der Familie verbringen
- Deutlicher Rückgang der Verkehrsunfälle
- Entdecken Sie neue Hobbys

GEGEN DIE EINHALTUNG DER CORONA-REGELN SPRICHT:

- Grundrechte eingeschränkt
- Versammlungsfreiheit
- Reisefreiheit
- Sie glauben das Virus nicht existiert
- Dass wir in einer Diktatur leben
- Vereinsamung könnte zu Depressionen führen
- Durch strenge Regeln und wirtschaftliche Verluste steigt die Selbstmordrate
- Generelle Schließungen von Restaurants, Fitnessstudios etc
- Probleme der Betreiber und Angestellten
- Es nützt nichts
- Übermäßige Steuern
- Viele ununterbrochene Verletzungen nicht weinger

von
Schreibt stichpunktartig jeweils 10 Argumente für und 10 Argumente gegen die Corona-Regeln auf!

Hier wird gefragt, ob die Regeln sinnvoll sind oder nicht.

FÜR DIE EINHALTUNG DER CORONA-REGELN SPRICHT:
GEGEN DIE EINHALTUNG DER CORONA-REGELN SPRICHT:

Hier wird gefragt, ob die Regeln eingehalten werden sollen oder nicht.

Das sind zwei unterschiedliche Fragen. Unter Umständen gibt es Gründe, sinnvolle Regeln zu brechen und sinnlose Regeln zu befolgen.

Vielleicht solltest du mit deinem Lehrer erst ein mal abklären, um welchen der beiden Teile es geht.

1 Antwort

0 Daumen

Musst du eine Einleitung schreiben ?

Sonst kannst du anfragen mit:

Ein Argument für die ....,ist

Ein Gesichtspunkt für die ....,ist


Wenn du eine Einleitung schreiben musst muss die Einleitung in Thema einführen wie z.B

Überall auf der Welt werden über die Corona Regelungen geredet.Was spricht eigentlich für uns was gegen die COVID 19 Regelungen Im Folgenden werde ich dies erörtern

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community