0 Daumen
1,6k Aufrufe

Ich brauche dringend Hilfe in Biologie.

Wir solle die EM-Schemenzeichung des Soma eines Neurons (Nervenzelle) beschriften:

Ich habe fast alles beschriftet. Leider fehlen mir noch die Beschriftungen 10 11 12 13 16 17 18 19 20 21.

Das Lehrbuch und das Internet können mir leider nicht weiter helfen.

Also falls jemand irgendeine Sache weiß, einfach bescheid sagen.


Bild Mathematik

von

Mit 14 könnte die Zellmembran gemeint sein, doch ich kann es schwer erkennen. Die 11 könnte für Dendriten und die 12 könnte für Synapsen stehen. Ansonsten sehe ich noch einen Axonhügel.

Vielleicht hilft zusätzlich diese Zeichnung im Netz:

800px-Complete_neuron_cell_diagram_de.svg.png

Bin leider kein Biologieexperte, aber vielleicht findest du hier etwas:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nervenzelle

1 Antwort

0 Daumen

Das Arbeitsblatt hatten wir so ähnlich in der 8 Klasse In Biochemie.

Mit 13 ist die Hüllzelle gemeint. 16 könnte der Synaptische spalt sein, das könnte man aber auch bei 17 und 18 hinschreiben, wobei ich eher denke, dass 16 die Versikel mit den Transmitterstoffen sein soll, 11 sind die Dendriten, 12 die Synapse.

Hoffe, das hilft.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community