0 Daumen
309 Aufrufe
Aufgabe: Ordne die Sätze ,,die Lebewesen verändern sich" und ,,Die Lebewesen werden verändert" den Theorien LAMARCKs beziehungsweise DARWINs zu! Begründe deine Zuordnung
Meine Lösung:
,,die Lebewesen verändern sich": LAMARCK, denn seine Theorie besagt, dass die Arten an der Umwelt sich anpassen und daher verändern sich ja die Lebewesen.
,,Die Lebewesen werden verändert": DARWIN, denn seine Theorie besagt ja, dass die Arten, die schon angepasst in der Natur vorkommen, überleben und daher solche Lebewesen auch in der Fillialgeneration auftauchen. Daher werden ja die Lebwesen werden ändert.
Stimmen meine Lösungen?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Deine Zuordnung der Sätze zu Lamark und Darwin ist korrekt. Lamark's Theorie besagt, dass Lebewesen sich durch Anpassung an ihre Umwelt verändern, während Darwin's Theorie besagt, dass diejenigen Lebewesen, die am besten an ihre Umwelt angepasst sind, durch natürliche Auslese überleben und sich in der Folgegeneration verändern. Beide Theorien beschreiben also Veränderungen bei Lebewesen, jedoch auf unterschiedliche Weise.

Avatar von 1,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community