0 Daumen
292 Aufrufe

Er sagt : zuversichtlich bedeutet: fast sicher! Sitmmt? ich dnek nicht, ich denke zuversichtlich bedeutet optimistisch , stimmt?


blob.png

Text erkannt:

Liebe Daniela,
ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, denn
21 wollte ich dir schon vor zwei Monaten schreiben. Aber du weißt ja, wie das ist: Wenn man sich auf eine Prüfung vorbereitet, hat 22 überhaupt keine Zeit mehr für seine Hobbys - alles dreht sich nur noch ums Lernen.

Nun habe ich es aber geschafft: Gestern war die Prüfung und ich bin zuversichtlich, dass ich sie bestanden habe. Mein Freund, mit
23
Hilfe es mir überhaupt nur möglich war, diese ganze Zeit zu
624 hat mich für heute Abend in ein tolles Restaurant eingeladen. Danach gehen wir auch noch tanzen.
In deinem letzten Brief hast du mich gefragt,
25 ich Lust hätte, mit dir zusammen ein Wochenende in London zu verbringen. Natürlich habe ich Lust! Nach dem ganzen Stress der letzten Wochen fände ich es super, mal ein paar Tage lang mit einer Freundin etwas Tolles zu 26 London ist eine wunderbare Stadt, ich habe schon viele Berichte darüber gelesen. Ich würde mich 27 besonders 28 die Tate Gallery und das Filmmuseum interessieren.

r

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

das kann beides sein. Kommt ein wenig auf den Kontext und die Betonung an. Würde im allgemeinen aber eher zu optimistisch tendieren, das passt schon.

wiktionary sagt folgendes:

ein positives, gutes Gefühl für die Zukunft haben


Das trifft es ganz gut.


Grüße

Avatar von

Also könnte auch im anderen Kontext---> fast sicher?

Ja, gerade im Bezug auf eine Prüfung kann ein "ich bin zuversichtlich die Prüfung bestanden zu haben" eine nette Umschreibung für "bin fast sicher" sein :).

Sehr schön, gut

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community