0 Daumen
307 Aufrufe

HAllo,

kannst du diesen Satz näher erklären? Vielleicht mit meinem Beispiel :(((Der Satz lautet, ---->die spannende Frage ist, ob die technische Entwicklung ermöglichen wird, die verschiedenen erfolgreich ki Programme zu einer super KI zu verbinden, zu einem Supercomputer der tatsächlich der München ersetzen kann))))

Fragen

1) super KI-->gemeint → Supercomputer?

2)Ich mein aber es gibt SCHON dieser Supercomputer in JApan oder noch nicht?'
Oder die vorhandene Computer sind NICHT Super?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

ein Supercomputer im allgemeinen ist eine außergewöhnlich leistungsfähige Maschine/Computer. Sowas haben meistens große Firmen oder Universitäten. Die können dann in kurzer Zeit viele Daten verarbeiten...was wir bei uns im Haushalt nicht brauchen.

Hier wollen sie sagen, dass wir mit einer Super KI, vielleicht ebenfalls einen Supercomputer herstellen können. Das bezieht sich dann aber nicht auf die Leistungsfähigkeit von den Komponenten (CPU, Grafikkarte und so), sondern auf die Software. Statt also eine Matheaufgabe errechnen zu lassen über den PC, soll die KI die Lösung auf andere Wege finden.


Bei dem Supercomputer in Japan geht es um die Komponenten. Da ist der wohl super. Das hat aber erstmal nichts mit KI zu tun.


Grüße

Avatar von

du meinst zu

1)1) super KI-->gemeint → Supercomputer?

Meinst du es könnte KI --> Supercomputer , aber geht es nicht um Hardware sondern um Software?

Unter einem Supercomputer verstehe ich (und ich glaube das ist allgemein so) ein Hochleistungsrechner, der viel Rechenpower hat. Wegen der Hardware.


Was der Autor in Deinem Text wohl aber sagen wollte, ist dass mit wir mit einer SuperKI auch einen "super Computer" bekommen. Also einen supertollen und leistungfähigen Computer. Dabei schaut er vermutlich nicht auf die Hardware. Er hat das bei sich nun ebenfalls "Supercomputer" genannt. Er geht davon aus, dass wir mit einem Computer, der mit einer SuperKI versehen ist, den Hochleistungsrechner in München ersetzen kann (zumindest verstehe ich den Text so).

ehrlich verstehe immer nicht gut:
Sorry Schreibfehler:

Der Satz lautet, ---->die spannende Frage ist, ob die technische Entwicklung ermöglichen wird, die verschiedenen erfolgreich ki Programme zu einer super KI zu verbinden, zu einem Supercomputer der tatsächlich den Menschen ersetzen kann).

Jetzt Frage:

1) was gemeint mit -->ki Programme?Beispiel

1)1) super KI-->gemeint → Supercomputer? Bedeutet ein Computer mit guten Programmen versehen?

Oh ich dachte das sollte heißen "Supercomputer in München"^^.


Es ist weiterhin nicht ganz eindeutig was gemeint ist.


Aber mit KI Programmen ist bspw ChatGPT gemeint. Der Autor meint, dass wenn man verschiedene Programme wie ChatGPT und andere zusammenfügt, dass es dann eine SuperKI geben könnte. Er stellt die Frage, ob diese SuperKI dann vielleicht den Menschen ersetzen kann.


Mit "Supercomputer" wie von mir oben "definiert" hat das dann nichts mehr zu tun. Hier geht es nur darum, dass man mit einer SuperKI (die er dann letztlich Supercomputer nennt) den Menschen ersetzen kann.

Sehr schön.

1)wenn man verschiedene Programme wie ChatGPT? Ok was könnte noch als Programm außer ChatGPt

2)diese Supercomputer könnte einfach Roboter, oder nicht?

Gibt mittlerweile ziemlich viele. Bin aber nicht gut genug informiert um zu sagen, ob jemand anderes ähnlich weit ist wie ChatGPT. Da musste mal googlen, wenn es Dich interessiert :).


Hmm, was ist ein Roboter? Eine sich bewegende Maschine, die einem Menschen ähnelt? Ja, das könnte für eine SuperKI sicher ein Einsatzort sein.

Sehr gut, ok

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community