0 Daumen
659 Aufrufe

Ich versuche es einmal hier, ich weiß nicht ob ich richtig bin.


Forschungsfrage + Hypothese

Ist das Wasser von der Ohrn, der Kupfer oder Leitungswasser verschmutzt?
Die Gewässer sind hart wegen dem sich in Wasser auflösenden Mineralen und Gesteinen wie Kalkstein.

Haben die Mineralwasser classic, medium und naturelle und destilliertes Wasser denselben pH-Wert?
Wenn man dem Mineralwasser mehr Stoffe zuführt, dann erhält man einen sauren pH-Wert.

Ist das Trinken von Cola auf Dauer gesund?
Durch den Inhaltsstoffen und den sauren pH-Wert, dank der Kohlensäure, ist Cola auf Dauer ungesund.

Ich habe 3 Forscherfragen und Hypothesen geschrieben. Sind diese gut?

Kann man mir auch Beispiele geben, wie ich gute Forscherfragen und Hypothesen hinbekomme?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Die Kohlensäure hat einen fast neutralen pH-Wert.

Ungesund ist das nicht, denn der Mensch hat ja auf natürliche Weise sogar Salzsäure im Magen, um Nahrung zu verdauen.

Sauer an sich ist nicht giftig. Cola ist ungesund aus anderen Gründen und Kohlensäure befindet sich nicht nur in Cola, sondern in vielen anderen Getränken und in der Atemluft.

CO2, also Kohlensäure ist genauso unschädlich wie Stickstoff.

Avatar von
0 Daumen

Immer die frage des einzelfalls, einseitige gewohnheiten aufgrund von mangelnder oder verschmutzer Struktur in from von Leitungen / Umweltverschmutzung etc. Braucht halt einen Ausgleich, grade im Superorganismus Mensch mit den vielen kleine Schrauben. Aber auch die Medikamtenreste im Trinkwasser tragen ihren teil dazu bei .  Die Kohlensäure sehe ich eher sogar als Pluspunk in getränken. da stille gewässer immer versecht sind. Stillstand ist Tod, die kohlensäure bringt wieder bewegung in die sache

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community